Aktuelles

Informationen zur Nutzung von Smartphone und Social Media

Christine Breitruck von der Polizei Bad Wörishofen und Florian Kastenmeier vom Kreisjugendring Unterallgäu informierten am Vormittag des 19.12.2023…

[mehr...]

OGTS-Ausflug in die Jumptown nach Augsburg

Viel Spaß hatten die Schüler und Schülerinnen der OGTS am 13.12.23 bei ihrem jährlich stattfinden Ausflug. Traditionell ging es auch in diesem Jahr in…

[mehr...]

Schüler*innen der OGTS helfen Senioren

"Jung hilft Alt" im Mehrgenerationenhaus  Bad Wörishofen: Schüler und Schülerinnen der Offenen Ganztagesschule helfen interessierten Senioren beim…

[mehr...]

„Die Arier“ - Filmkino mit Mo Asumang

Mo Asumang macht sich in ihrem Film „Die Arier“ auf die Suche nach den Hintergründen für Fremdenhass und Rassismus. Dabei trifft sie sich mit…

[mehr...]

Herbstfest 2023

Am 15. September fand unser alljährliches Herbstfest statt. Die Schülerinnen und Schüler sowie Lehrkräfte von WS und FOSBOS organisierten zahlreiche…

[mehr...]

Besuch bei den Stadtwerken Bad Wörishofen

Wir, die 7. Klassen der Wirtschaftsschule Bad Wörishofen besuchten am Donnerstag die Stadtwerke Bad Wörishofen. Wir sind um 7:50 Uhr vom Klassenzimmer…

[mehr...]

Besuch auf dem Baunerhof

Alltagskompetenzen außerhalb der Schule

[mehr...]

Polenaustausch in Bad Wörishofen

Der Polenaustausch war für uns alle eine tolle Gelegenheit aus dem Schulalltag auszubrechen. Man konnte nicht nur seine Englisch-Skills auch mal im…

[mehr...]

OGTS-Ausflug nach Augsburg

Bei unserem diesjährigen OGTS-Ausflug ging es in das winterliche Augsburg. Zuerst standen zwei Stunden Sprungspaß in der Jumptown auf dem Programm.…

[mehr...]

OGTS besucht Golfplatz Rieden

Gefördert vom Deutschen Golfverband hatten Schüler:innen der OGTS die Möglichkeit an zwei Nachmittagen das Spiel mit dem kleinen weißen Ball auf dem…

[mehr...]